Gratis Strickanleitung: Herzmuster stricken

herzmuster stricken

Strickanleitung: Herzmuster stricken.

Mit einem farbigen Motiv – wie zum Beispiel einem Herz – lässt sich ein einfarbiges Strickstück ganz einfach aufpeppen. Die Methode, die dahintersteckt, nennt sich Intarsien-Technik (gut bei Youtube erklärt). Das ist eine tolle Sache. Wir zeigen Ihnen heute, wie es geht ein Herzmuster zu stricken. Das Strickherz sieht besonders gut auf Mützen aus. Und wer noch eins draufsetzen will, wertet sein Werk darüber hinaus mit einem personalisierten Etikett auf.

Mit der sogenannten Intarsien-Technik kann man farbige Muster in ein einfarbiges Strickstück einfügen. Laut Zählmuster wird glatt rechts jede Farbe mit einem eigenen Knäuel gearbeitet, dabei werden beim Farbwechsel auf der Rückseite die Fäden miteinander verkreuzt, so dass keine Löcher entstehen.

Viel Erfolg beim Stricken!

9 Kommentare zu “Gratis Strickanleitung: Herzmuster stricken

  1. Birgit T.

    Hallo,
    Ich hätte eine „blöde“ Frage….
    Wird im Muster die Rückseite laut Muster gestrickt oder Rückseite = Hinreihe? 🤔
    Lieben Dank für einen Hinweis.
    VG
    Birgit

    Antwort
    • Petra Beck Author des Beitrags

      Hallo, entweder man strickt wie z.B. eine Mütze mit Rundstricknadeln, oder wenn nicht, dann ist jede zweite Reihe zurückgestrickt und alle rechten Maschen werden links gestrickt. LG Petra

      Antwort
  2. Betty

    Hallo,
    in dem Muster hat sich ein Fehler eingeschlichen.
    Linke Herzhelfte 3. Reihe letzte Kreuz zur Mitte. 😉🧵

    Antwort
    • Barbara Hampl

      danke für das Aufmerksam machen. Tatsächlich ist oben in der linken Herzhälfte ein Kreuz zu viel.

      Antwort
    • Petra Beck Author des Beitrags

      Ups, da hat sich wohl doch ein Fehler eingeschlichen. Wir haben das Strickmuster korrigiert. Danke für den Hinweis!

      Antwort
    • Petra Beck Author des Beitrags

      Hallo Jutta, wenn du den Beitrag öffnest und dann ganz oben rechts auf die 3 Punkte klickst, dann kannst du dir die Anleitung ausdrucken. Ich hoffe es funktioniert. LG Petra vom Team namensbaender.de

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.